SEO-News

IGoogle My Businessnhaber eines Google My Business-Eintrags erhalten bald die Möglichkeit, die vorübergehende Schließung ihres Geschäfts anzugeben. Google führt diese Neuerung im Zusammenhang mit der anhaltenden Corona-Krise ein.

Immer mehr Läden und Geschäfte müssen derzeit vorübergehend schließen. Mit Ausnahme von Supermärkten, Apotheken und anderen Einrichtungen des dringenden Bedarfs betrifft dies immer mehr Unternehmen, Einzelhändler und andere Händler und Dienstleister.

Damit die Betroffenen ihre Kunden über eine vorübergenende Schließung informieren können, bietet Google My Business einen entsprecheden Status an. Zudem will Google mithilfe der KI-Technologie "Duplex" Unternehmen kontaktieren, um deren angepasste Öffnungszeiten bestätigen zu lassen, damit die Angaben in der Suche sowie in Google Maps möglichst fehlerfrei sind:

 

Google My Business: neuer Status 'vorübergehend geschlossen'

 

Mit diesem Schritt dürfte sich die Qualität der entsprechenden Angaben in den Suchergebnissen verbessern, so dass Kunden, die sich zuvor online über Öffnungszeiten informiert haben, nicht vor verschlossenen Türen stehen.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet derzeit erneut ein Feature mit dem Namen 'Find places through reviews'. Dabei werden Reviews aus Einträgen in Google Business Profiles angezeigt.

Google will offenbar verstärkt gegen Fake-Reviews vorgehen und testet aktuell ein neues Label, das auf nicht verifizierte Reviews hinweist.

Google testet eine neue Funktion in der Suche, die Reviews aus Google Business Profiles in einem Karussell anzeigt. Dabei scheinen die Keywords in den Reviews eine wichtige Rolle...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px