SEO-News

URLIn welcher Sprache die URLs einer Website geschrieben sind, spielt aus SEO-Sicht nur eine geringe Rolle. Wichtiger ist es, URLs so zu gestalten, dass sie für die Nutzer hilfreich sind.

Wenn eine frazösische Website englischsprachige URLs verwendet, so ist das aus Sicht von Google unproblematisch. Das erklärte John Müller per Twitter. Ein Nutzer hatte zuvor gefragt, ob es in Ordnung sei, die URLs einer französischen Website auf Englisch zu ändern.

Müller schrieb, der SEO-Effekt von Keywords in URLs sei minimal. Bei der Gestaltung der URLs solle man aber an die Nutzer denken. Das Ändern von URLs entspreche einer Website-Migration. Die Verarbeitung brauche Zeit, und es könne zu Fluktuationen kommen. Daher sollte man URL-Wechsel vermeiden, wenn sie nicht unbedingt nötig seien:

 

Google: Sprache der URLs spielt aus SEO-Sicht nur eine geringe Rolle 

 

Schon vor einiger Zeit hatte Müller erklärt, übersetzte URLs auf internationalen Websites brächten keinen SEO-Bonus.

Solange aus den URLs herauszulesen ist, auf welcher Seite und in welchem Bereich der Website man sich befindet, spielt die Sprache der URL demnach keine Rolle. Das ist natürlich eine Frage der jeweils verwendeten Sprache sowie der Sprachkenntnisse der Nutzer.

 

Titelbild: Copyright Photoco - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google: 'Keywords in Domains sind überbewertet'

Keywords im Domainnamen sind laut John Müller von Google überbewertet. Allerdings gibt es Fälle, in denen die Verwendung eines Keywords in der Domain mit guten Rankings für das Keyword korrelieren...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group




Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px