SEO-News

TwitterTwitter will im kommenden Jahr wieder die Möglichkeit bieten, Konten verifizieren zu lassen. Derzeit ist die Funktion außer Kraft gesetzt.

Eine Verifizierung bei Twitter ist sehr gefragt. Das blaue Häkchen für verifizierte Konten erhöht das Vertrauen und kann für mehr Aufmerksamkeit sorgen. Allerdings war es bisher alles andere als einfach, eine Verifikation zu erhalten.

Derzeit können keine neuen Anmeldungen vorgenommen werden, doch kündigt Twitter an, dass dies ab 2021 wieder möglich sein soll:

"Please note that our verified account program is currently on hold. We are not accepting any new requests at this time, however we plan to make it possible to apply for a verified badge starting in 2021."

Um für eine Verifikation in Frage zu kommen, muss ein Twitter-Konto entweder direkt von einer bekannten Person oder Marke stammen oder mit ihr verbunden sein.

Die folgenden Arten von Konten werden für eine Verifizierung bei Twitter akzeptiert:

  • Regierungseinrichtungen wie zum Beispiel Staatsoberhäupter, Minister, Botschaften
  • Unternehmen, Marken und Organisationen und deren prominente Führungspersönlichkeiten
  • Nachrichtenorganisationen und Konten von Journalisten, Zeitungen, Radio- und Fernsehstationen, digitale Publisher und ähnliche
  • Unterhaltungsgesellschaften wie Filmstudios, TV-Shows oder Veranstaltungen und Festivals
  • Sportvereine, Ligen, Sportlerinnen und Sportler sowie deren Trainerinnen und Trainer
  • Aktivisten, Organisatoren und andere einflussreiche Persönlichkeiten

Twitter setzt außerdem verschiedene weitere Bedingungen voraus. So müssen zum Beispiel Konten aus der Gruppe der Aktivisten, Organisatoren und einflussreichen Persönlichkeiten mindestens jeweils mindestebs ein Kriterium aus zwei Gruppen von Optionen erfüllen. Dazu kann zum Beispiel ein Profil in Google Trends mit nachweislichen Suche-Aktivitäten, eine eigene Wikipediaseite oder eine Anzahl von Followern in den oberen 1 Prozent aktiver Konten aus dem selben Land zählen.

 

Twitter-Verifizierung: Voraussetzungen

Twitter-Verifizierung: Voraussetzungen. Quelle: Twitter

 

Konten müssen außerdem vollständig und innerhalb der letzten sechs Monate genutzt worden sein.

Für bestimmte Konten, zum Beispiel aus dem Bereich der Medizin, können während außergewöhnlicher Situationen vereinfachte Zugangskonditionen gelten. 

Nicht zulässig sind zum Beispiel Konten aus den Bereichen Parodie, Newsfeed, Kommentar- sowie Fan-Konten, fiktionale Personen und Haustiere, wenn sie nicht direkt in Verbindung mit einem verifizierten Unternehmen, einer Marke, Unterhaltungsproduktion oder Organisation stehen.

Es ist also nach wie vor alles andere als einfach, ein Twitter-Konto verifizieren zu lassen. Umso wertvoller ist die Auszeichnung, wenn man es doch schaffen sollte, sie zu erhalten.

 

Titelbild: Twitter

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Twitter setzt Links jetzt ohne 'nofollow'

Links auf Twitter werden jetzt in allen Bereichen ohne 'nofollow' gesetzt und können damit grundsätzlich PageRank übertragen. Für Spammer wird das aber vermutlich wenig bringen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Freelancer

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px