SEO-News

Google Webmaster ToolsIn den Google Webmaster Tools gibt es jetzt eine weitere neue Funktion: Unter "Abruf wie durch Google" steht nun eine visuelle Darstellung der Seite zur Verfügung.

 

Die neue Funktion zeigt die visuelle Darstellung der angeforderten Seite, wie Google sie sehen würde. Bisher konnte man nur den entsprechenden Code und das HTML abrufen. Der Abruf bzw. das Rendern dauert einige Minuten. Google zeigt danach an, ob alle oder nur bestimmte Ressourcen abgerufen werden konnten. Letzteres kann beispielsweise dann passieren, wenn Javascript-Code in Verzeichnissen liegt, das per robots.txt für Crawler gesperrt ist.

Abruf wie durch Google bietet jetzt die Möglichkeit, Seiten zu rendern

Eine weitere Auswahlmöglichkeit besteht für verschiedene Endgeräte. Es kann zwischen Desktop, mobile: Smartphone, mobile: XHTML/WML und mobile: cHTML gewählt werden.

Abruf wie durch Google: Für das Rendern können verschiedene Endgeräte ausgewählt werden

Erst vor wenigen Tagen hatte Google ein zusätzliches Tool angekündigt, um das Javascript von Webseiten auf seine Suchmaschinenfreundlichkeit zu testen.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Bing öffnet Content Submission API für alle

Die Bing Content Submission API ist jetzt für alle Webmaster nutzbar und ermöglicht es, Inhalte direkt bei Bing einzureichen. Das soll dazu beitragen, den Crawling-Bedarf zu reduzieren.

Bing bringt neues URL Inspection Tool

Bing hat seine Webmaster Tools um ein URL Inspection Tool erweitert. Damit lassen sich URLs zum Beispiel auf Probleme mit dem Crawlen, der Indexierung und allgemeine SEO-Probleme analysieren.

{extravote 1}

 


 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group




Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px