Google wird zukünftig auch in der Suche zusätzliche Informationen zu bestimmten News anzeigen. Bisher gab es das nur in Google News.
Im Jahr 2017 hatte Google im Zusammenhang mit dem Redesign von Google News die Bereitstellung von Hintergrundinformationen zu bestimmten Nachrichten angekündigt, die seit dem Jahr 2018 tatsächlich ausgespielt werden. Unter dem Namen "Full Coverage" erscheinen zum Beispiel vertiefende Artikel, erklärende Beiträge und Interviews.
War die Anzeige von Full Coverage bisher Google News vorbehalten, werden die erweiterten Inhalte zukünftig auch in der Suche zu sehen sein. Sucht man nach einem aktuellen Thema, kann ein Karussell mit passenden Beiträgen im oberen Bereich der Suchergebnisseite erscheinen. Für große und sich weiterentwickelnde News-Themen gibt es jetzt am Ende dieses Karussells einen Link mit dem Titel "More news on", über den man zur Full Coverage-Seite gelangt.
Themen, für die Google diese Form von Informationen anzeigen kann, sind zum Beispiel Corona / COVID-19, große Sportereignisse und andere Nachrichten mit einer längeren Präsenz in den Schlagzeilen.
Zunächst wird Google Full Coverage nur auf Mobilgeräten für englischsprachige Inhalte in den USA anzeigen. Weitere Sprachen und Länder sollen in den folgenden Monaten hinzukommen.
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.
SEO-Newsletter bestellen