SEO-News

Google Web VitalsOb Google für eine Webseite Felddaten zu den Core Web Vitals anzeigt, hängt laut John Müller von Google nicht vom absoluten Traffic der Seite ab.

Nicht für jede Webseite bzw. URL gibt es reale Nutzerdaten zu den Google Core Web Vitals. Google verwendet für die Bewertung der User- bzw. der Page Experience sogenannte Felddaten, die aus dem Chrome User Experience Report (CrUX) stammen. Doch nicht für jede Seite liegen solche Daten vor bzw. werden Daten in Tools wie der Google Search Console oder Google PageSpeed Insights angezeigt.

Einen direkten Zusammenhang zwischen der Verfügbarkeit bzw. der Anzeige solcher Daten und dem Traffic der jeweiligen Seiten gibt es laut John Müller von Google nicht. Auch gebe es keinen bestimmten Schwellwert, ab dem Felddaten angezeigt werden oder verfügbar wären. Es sei kein Nachteil, wenn für eine Seite keine Nutzerdaten aus dem CrUX-Report vorliegen. Wenn man möchte, könne man die Daten selbst überwachen:

"I don't think there's a specific threshold, it's also not based off of the absolute traffic a page / site gets. In general, not having CrUX data wouldn't be a problem for a site when it comes to search (and if you just want the data, you can track yourself)."

 

Google: Felddaten für Core Web Vitals hängen nicht vom Traffic ab

 

Eine Möglichkeit, die erfassten Nutzerdaten für die Core Web Vitals selbst zu überprüfen, gibt es in Google Chrome ab Version 90: Dort kann man die jeweiligen Daten beim Besuch einer Seite in einem Head-Up-Display sehen.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeigen

OSG

 

Senior SEO

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group




Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px