SEO-News

Google SERPWenige Tage nach dem Start des Google Core Updates vom Juni sind erste Auswirkungen zu beobachten. Auf den deutschen Suchergebnisseiten sieht es noch vergleichsweise ruhig aus.


 Anzeige

Knapp vier Tage nach Beginn des Google Core Updates vom Juni kann man feststellen, dass Bewegung in die Suchergebnisse gekommen ist - zumindest in den USA. Das zeigen die Charts verschiedener Ranking-Tracker wie RankRanger und cognitiveSEO:

 

RankRanger vom 6.6.21

 

cognitiveSEO vom 6.6.21

 

In einschlägigen Foren wie zum Beispiel WebmasterWorld ist das Echo noch gemischt. Neben einigen Beiträgen, die eine weiterhin ruhige Lage beschreiben, gibt es auch manche Wortmeldungen, in denen einsetzende Veränderungen erwähnt werden:

The last few days it was quiet, now the update is showing its face. As always, when we have improved the site again despite all the highs / lows and increased our income, it goes down again.

Since today started noticing changes. It is very hard to say what exactly the impact is, but it seems negative right now. Have a reason to believe that in further week SERPs can start moving drastically, and we will see the final result for this update.

Finally hit me yesterday at 7pm EST on the dot. Down roughly 25% on my largest blog in law and government vertical. [...]

Auf den deutschen Suchergebnisseiten sieht es noch vergleichsweise ruhig aus. Das Sistrix Google Update Radar zeigt zwar für den 5.6. und den 6.6. erhöhte Werte, die aber niedriger ausfallen als beispielsweise beim vermuteten Google Update Ende Mai:

 

Sistrix Google Update Radar DE vom 06.06.21

 

Dabei ist daran zu erinnern, dass der Rollout eines Google Core Updates bis zu zwei Wochen dauern kann. Es sind also noch einige Tage Zeit, in denen das Update seine Wirkung entfalten kann.

Auch darf nicht vergessen werden, dass es bereits im Juli ein weiteres Core Update geben wird, das die Auswirkungen des aktuellen Updates zumindest für manche Websites revidieren kann.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat das Ende des Core Updates vom März bekannt gegeben. Das Bemerkenswerte dabei ist nicht nur die lange Laufzeit, sondern auch, dass das Update schon seit einer Woche abgeschlossen ist. Mit...

Das laufende Google Core Update vom März fügt vielen Websites, die beim letzten Helpful Content Update verloren hatten, weitere Verluste zu, die sich in den letzten Tagen verstärken.

Laut Google gibt es keinen Zusammenhang zwischen den Systemen, die für die Indexierung von Webseiten zuständig sind, und Core Updates.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px