SEO-News

Affiliate MarketingDie Links auf einer Affiliate Website sind Google egal. Es kommt darauf an, Inhalte anzubieten, die für Google ein Grund sind, eine Website in den Suchergebnissen anzuzeigen. 

Wie viele Affiliate Links sollte es auf einer Webseite geben? Diese Frage ist nicht richtig gestellt, wenn es nach John Müller von Google geht. Es kommt nämlich nicht auf die Anzahl von Affiliate Links an, und auch das Verhältnis aus Affiliate Links und Text spielt bei Googles Bewertung keine Rolle. 

Worauf es ankommt, sind Inhalte, die als Grund dafür dienen, warum eine Webseite in den Suchergebnissen erscheinen sollte. Und das sollten keine kopierten Texte der Hersteller oder von anderen Händlern sein. Solche Texte bringen auch dann nichts, wenn kein einziger Affiliate Link vorhanden ist.  Bemühungen, Affiliate Links zu verbergen oder sonstwie zu optimieren, sind also verschwendete Zeit, wie Müller weiter erklärte. 

Betreiber von Affiliate Websites müssen sich also keine Sorgen um die Links machen, solange die Inhalte auf den Seiten hochwertig sind und einen Mehrwert bringen. Es ist lediglich darauf zu achten, Affiliate Links mit rel="sponsored" zu kennzeichnen.

 

Titelbild: Copyright Mymemo - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px