SEO-News

Follow us!Traffic aus Newslettern und aus anderen E-Mails hat zwar keinen SEO-Effekt. Dennoch ist es laut Google günstig, Traffic aus verschiedenen Quellen zu haben.


 Anzeige

Klicks aus Newslettern haben für manche Websites eine große Bedeutung und können neben dem organischen Suche-Traffic, Referral-Traffic und direkten Aufrufen eine weitere wichtige Besucherquelle sein.

Ein höheres Gewicht hat Newsletter-Traffic zumindest für Google aber nicht. John Müller schrieb auf Twitter, Klicks aus Newslettern und E-Mails hätten keinen SEO-Effekt. Damit gelte das Gleiche wie für soziale Medien und Anzeigen. Es sei aber gut, viele verschiedene Trafficquellen für eine Website zu haben. Nicht alles müsse dafür einen SEO-Effekt haben:

"No effect on SEO. Like ads, like social media. It's good to have multiple separate sources of traffic to your website, and not everything needs to have an SEO effect."

 

Google: Klicks aus Newslettern haben keinen SEO-Effekt

 

Schon vor einiger Zeit hatte Google erklärt, Traffic aus sozialen Medien wie Facebook, Twitter und auch YouTube wirke sich nicht auf die Suche aus. Aber auch ohne direkten SEO-Effekt ist es gut, möglichst viele Besucherquellen zu haben, um nicht von einer bestimmten Quelle wie zum Beispiel von der Suche in Google abhängig zu sein.

 

Titelbild: Copyright Sondem - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet einen neuen Menüpunkt für Kurzvideos. Damit könnte das beliebte Format mehr Gewicht in der Suche erhalten.

Google unterstützt zukünftig auch strukturierte Daten für Diskussionsforen und Profilseiten. Damit zeigt Google erneut, dass persönliche Inhalte und Erfahrungen ein stärkeres Gewicht erhalten.

Google verwendet die Anzahl von Followern nach eigener Aussage nicht für das Ranking von Social-Media-Profilen.

{loadposiion newsletter}

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px