SEO-News

Google-NewsEin früherer Google-Mitarbeiter hat auf Twitter verraten, dass Google solchen Links weniger vertraut, die sich ändern.

Pedro Dias, der bei Google in den Teams für Suche-Qualität und Webspam gearbeitet hat, gab gestern in einer Nachricht auf Twitter an, dass Google solchen Links weniger traut, die sich seit dem ersten Besuch verändert haben.

Pedro Dias auf Twitter: Links, die sich ändern, genießen weniger Vertrauen auf Twitter

Die Änderungen können sich sowohl auf den Anchor-Text als auch auf die URL beziehen. Zwar gibt Dias auf Nachfrage an, dass weniger Vertrauen nicht notwendigerweise gut oder schlecht sein muss. Es scheint aber unwahrscheinlich, dass weniger vertrauensvolle Links mit einer Verbesserung des Rankings oder der Reputation einhergehen.

 

 

Dias arbeitet inzwischen als SEO. Google selbst wollte sich zu den Einlassungen seines früheren Mitarbeiters nicht äußern.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google kann bestimmte Spam-Techniken auf Websites erkennen und dennoch ignorieren. Warum das so ist, hat John Müller jetzt erklärt.

Google zeigt KI-Ergebnisse jetzt in verschiedenen Ländern und zeigt diese auch für nicht eingeloggte Nutzer an. Noch scheinen die KI-Antworten aber auf das Knowledge Panel beschränkt zu sein. 

Google testet eine neue Variante von Fearured Snippets, in denn zusätzlich Inhalte aus verschiedenen Foren angezeigt werden. Die aktuell starke Präsenz von Foren auf den Suchergebnisseiten wird...

{extravote 1}


Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px