SEO-News

UpdateGoogle rollt die meisten Updates global aus, ohne sie für jedes Land oder jede Region einzeln anzukündigen. Updates, die Google separat ankündigt, sind meist nicht Bestandteil von Core Updates. Das Product Reviews Update ist wahrscheinlich schon in verschiedenen Regionen ausgerollt worden.

Manche Google Updates werden zunächst einmal nur in bestimmten Ländern und für bestimmte Sprachen ausgerollt. Häufig erfolgen Updates zunächst in den USA und für die englischsprachige Suche. So wurde zum Beispiel das Product Reviews Update, das sich auf die Qualität von Produktbewertungen und Produkttests bezieht, zu Beginn nur für die englischsprachige Suche ausgerollt.

Auf die Frage, ob Google das Product Reviews Update inzwischen auch für andere Regionen ausgerollt worden sei und ob Updates wie dieses ein Teil von Google Core Updates und damit bereits live sein könnten, antwortete John Müller in den Google Search Central SEO Office Hours vom 29. Oktober, Updates, die Google separat ankündige, seien normalerweise nicht Teil von Core Updates. Es sei aber sehr wahrscheinlich, dass das Product Reviews Update bereits in weiteren Regionen ausgerollt worden sei.

Wenn Updates in weiteren Regionen ausgerollt würden, dann versuche Google, dies zu erwähnen, um sicherzustellen, dass die Nutzerinnen und Nutzer dies mitbekommen. Er gehe davon aus, dass der Rollout solcher Updates auch in anderen Regionen und für andere Sprachen begonnen habe. Nur weil zum Beispiel ein Rollout für ein Land wie die Schweiz nicht kommuniziert worden sei, müsse das aber nicht heißen, dass es dort nicht ausgerollt wurde, so Müller weiter.

Updates beginnen an einer bestimmten Stelle und würden dann ausgeweitet. Nur bei bestimmten Änderungen würden einzelne Länder und Sprachen direkt ausgerufen.

Leider ist es ohne Bestätigung von Google nicht immer einfach möglich festzustellen, ob ein bestimmtes Update in einer Region oder einem Land stattgefunden hat.

 

Titelbild: Copyright Felix Pergande - stock.adobe.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeigen

OSG

 

Karl Kratz Onlinemarketing

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX

SEO Freelancer

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px