SEO-News

URL-IndexierungJohn Müller von Google hat erklärt, dass Google im Schnitt zwischen 30 und 60 Prozent einer Website indexiere. Um möglichst viele URLs in die Suche zu bekommen, sind vor allem die Inhalte wichtig.

Google indexiert nur die wenigsten Websites vollständig. Das ist zumeist nur bei kleineren Websites der Fall. Im Durchschnitt indexiert Google zwischen 30 und 60 Prozent einer Website. Das erklärte John Müller in den Google Search Central SEO Office Hours vom 19. November.

Müller antwortete damit auf die Frage eines Nutzers, der geschrieben hatte, dass auf seiner Website pro Monat etwa 100 URLs hinzugefügt würden. Gleichzeitig entferne Google regelmäßig in etwa so viele URLs aus dem Index.

Müller sagte dazu, das sei normal. Wenn neue Inhalte auf einer Website dazukämen, die Google indexiere, könnten dafür andere Inhalte aus dem Index entfernt werden. Google könne nicht alles indexieren.

Um einen möglichst großen Teil einer Website indexieren zu lassen, komme es weniger auf technische Kriterien an, sondern darauf, dass die Inhalte der Website für die Nutzerinnen und Nutzer und damit auch für Google von Bedeutung seien, so Müller weiter. Doch auch dann sei es meist so, dass nicht alles indexiert werden könne. Das wiederum habe meist technische Gründe wie zum Beispiel URL-Parameter, Formulare und andere Ursachen, die zu sogenannten Infinite Spaces führen können. Diese können beispielsweise auch durch die Kombination von Filtern, dynamisch erzeugte URLs oder fehlerhafte relative Links entstehen.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeigen

OSG

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px