SEO-News

Affiliate Shopping und E-CommerceGoogle hat in den USA ein neues Feature für die Suche ausgerollt. Es zeigt die Preisspanne von Produkten auch dann an, wenn keine strukturierten Daten hinterlegt sind.


 Anzeige

Auf den Suchergebnisseiten in den USA zeigt Google jetzt bei bestimmen Suchanfragen Snippets an, die zusätzlich die Preisspanne der auf den verlinkten Seiten aufgeführten Produkte enthalten. Das Besondere dabei: Google scheint die Preise direkt dem HTML zu entnehmen. Strukturierte Daten für Produkte sind dazu nicht erforderlich. Dennoch ähneln die Snippets denjenigen, die Google für Produktseiten mit entsprechendem Produkt-Markup anzeigt.


 Anzeige

Entdeckt und auf Twitter geteilt hat dies SEO Brodie Clark - zusammen mit diesem Screenshot. 

 

Google zeigt Preisspanne von Produkten auf Suchergebnisseiten an

 

Google hatte dieses Feature bereits im September des vergangenen Jahres getestet. Vom Erscheinen des neuen Features auf Suchergebnisseiten in anderen Ländern ist bisher nichts bekannt.

 

Titelbild: Copyright Mymemo - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google zeigt jetzt in den Suchergebnissen zwei verschiedene Filter für Produkte an. Neben dem 'Produkte'-Filter gibt es auch einen 'Produkt-Websites'-Filter.

Google hat sich zu einer möglichen Filterung der Suchergebnisse auf reine Blue Links geäußert - etwas, das sich anscheinend viele wünschen.

Als Reaktion auf den Digital Markets Act führt Google in vielen Ländern Europas neue Arten von Suchergebnissen wie zum Beispiel bestimmte Rich Results ein, zum Beispiel für Jobs, Reisen und...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px