SEO-News

Google SERPEs ist nicht notwendig, alle FAQs auf einer Webseite mit strukturierten Daten auszuzeichnen. Man kann sich also auf die wichtigsten FAQs konzentrieren.


 Anzeige

Durch das Auszeichnen von FAQs mit strukturierten Daten ergibt sich die Chance, dass Google die FAQs in erweiterten Suchergebnissen anzeigt, den sogenannten Rich Results. Allerdings gibt es auf manchen Seiten so viele FAQs, so dass nicht alle Fragen in einem Snippet angezeigt werden können.

Um Einfluss auf die in den Suchergebnissen erscheinenden FAQs zu nehmen, kann man die Reihenfolge der FAQs so anpassen, dass die wichtigsten Fragen und Antworten oberhalb der anderen auf der Seite gelistet sind.


 Anzeige

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, nur die FAQs mit strukturierten Daten zu versehen, die für die Suche besonders wichtig sind. John Müller bestätigte dies in den Google Search Central SEO Office Hours vom 14. Januar. Nicht alle FAQs müssen demnach über strukturierte Daten verfügen. Umgekehrt gelte aber, dass alle Inhalte, die mit strukurierten Daten für Rich Results ausgezeichnet sind, aucxh auf der Seite sichtbar sein müssen.

Als weitere Möglichkeit zum Ausschließen bestimmter FAQs von den Suchergebnissen nannte Müller noch das data-nosnippet Attribut.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Einige Rezept-Websites hatten vergangene Woche einen vorübergehenden, aber deutlichen Einbruch ihrer Sichtbarkeit zu verzeichnen. Das könnte daran liegen, dass diese Websites bei der Verwendung von...

Google unterstützt jetzt auch die Angabe von Produktvarianten in strukturierten Daten, so dass diese in den Suchergebnissen berücksichtigt werden können.

Google hat derzeit Probleme mit der Darstellung von Rezept-Galerien in der Suche. Viele Websites sind dort herausgefallen. Stattdessen zeigt Google Duplikate an.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px