SEO-News

FacebookFacebook ist nach einer aktuellen Untersuchung die klare Nummer eins in der Vermittlung von Traffic an Webseiten und lässt die anderen sozialen Netzwerke weit hinter sich. Innerhalb eines Jahres konnte Facebook zudem einen enormen Zuwachs verbuchen.

 

Webseiten erhalten immer mehr Traffic direkt oder indirekt über soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter. In einer aktuellen Untersuchung, die regelmäßig stattfindet, wurde nun ermittelt, wie hoch der Anteil der sozialen Netzwerke am verursachten Traffic ist. Dazu werden regelmäßig 300.000 Webseiten und 400 Millionen monatliche Besucher ausgewertet. Es wird erfasst, wie viele Besucher entweder über Links (Referals), direkte Eingabe oder über die organische Suche auf die jeweiligen Webseiten kommen und aus welchem Netzwerk die Besuche stammen.

Anteil verschiedener sozialer Netzwerke am Traffic

Hier hat sich gezeigt: Facebook ist die klare Nummer eins mit mehr als einem Viertel des Gesamt-Traffics. Genau genommen sind es 23,39 Prozent. Bereits vor einem Jahr war Facebook schon an erster Stelle gelegen, damals jedoch "nur" mit 9,34 Prozent.

Im Verlauf des letzten Quartals gab es ebenfalls eine Steigerung. Facebook legte von 21,25 Prozent auf 23,39 Prozent zu und ist damit das einzige Netzwerk in der Untersuchung, das Zuwächse verbuchen konnte.

Für viele erstaunlich ist sicherlich das gute Abschneiden von Pinterest mit fast 6 Prozent, das damit deutlich vor dem Nächstplatzierten Twitter liegt. Der Kurznachrichtendienst schaffte es gerade einmal auf 1,03 Prozent.

Zum guten Abschneiden Facebooks trägt nach Aussage der Autoren auch der Umstand bei, dass sich die Nutzer des Netzwerks regelmäßig einloggen. Das wiederum läge unter anderem daran, dass sie stets mit abwechslungsreichen und nicht vorhersehbaren Nachrichten in ihrem Feed konfrontiert würden, von denen sie nicht genug bekommen könnten.

 


Von Christian Kunz+ Mehr Informationen hier


 


 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Freelancer

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px