Skip to main content
SEO-News

Google: Anteil 'ähnlicher Fragen' auf den Suchergebnisseiten stark gesunken

Christian Kunz
11. Juli 2022
Zuletzt aktualisiert: 12. Juli 2022
Google SERP

Google zeigt auf einmal deutlich weniger ähnliche Fragen auf den Suchergebnisseiten an. Der Anteil von Suchanfragen mit diesem Suche-Feature ist um etwa die Hälfte gefallen.

 

 Anzeige

Bisher enthielten die meisten Suchergebnisseiten von Google eine Box mit ähnlichen Fragen, die zum eingegebenen Suchbegriff passen. Beim Anklicken einer Frage öffnen sich die zugehörige Antwort. Jede Antwort ist mit der Webseite verlinkt, von der diese stammt.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Vom 6. auf den 7. Juli ist der Anteil der Suchergebnisseiten mit ähnlichen Fragen von knapp 60 Prozent auf unter 30 Prozent gesunken, Das zeigt das Chart von RankRanger:

 

Anteil ähnliche Fragen an den Suchergebnisseiten von Google - Rank Ranger Stand 11.07.22

 

Ob es sich dabei nur um einen vorübergehenden Rückgang des Suche-Features handelt, bleibt abzuwarten. Stand heute (12. Juli) werden laut Rank Ranger auf knapp 27 Prozent der Suchergebnisseiten ähnliche Fragen angezeigt.

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar