Google zeigt auf einmal deutlich weniger ähnliche Fragen auf den Suchergebnisseiten an. Der Anteil von Suchanfragen mit diesem Suche-Feature ist um etwa die Hälfte gefallen.
Bisher enthielten die meisten Suchergebnisseiten von Google eine Box mit ähnlichen Fragen, die zum eingegebenen Suchbegriff passen. Beim Anklicken einer Frage öffnen sich die zugehörige Antwort. Jede Antwort ist mit der Webseite verlinkt, von der diese stammt.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Vom 6. auf den 7. Juli ist der Anteil der Suchergebnisseiten mit ähnlichen Fragen von knapp 60 Prozent auf unter 30 Prozent gesunken, Das zeigt das Chart von RankRanger:
Ob es sich dabei nur um einen vorübergehenden Rückgang des Suche-Features handelt, bleibt abzuwarten. Stand heute (12. Juli) werden laut Rank Ranger auf knapp 27 Prozent der Suchergebnisseiten ähnliche Fragen angezeigt.