SEO-News

Google Business Profiles

Google Business Profiles bietet jetzt zumindest für manche Profile einen Schalter zum Ausblenden der Adresse.


 Anzeige

Eigentlich ist die Adresse eines der Hauptkriterien, wenn es um lokale Einträge in Google Business Profiles (früher: Google My Business) geht. Nun gibt es aber die Möglichkeit, die Adresse auszublenden. Mithilfe eines Schalters, den Google Business Profiles jetzt zumindest für einige Profile anzeigt, lässt sich die Darstellung der Adresse unterbinden.


 Anzeige

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Entdeckt und auf Twitter geteilt hat dies Stefan Sombrac, von dem der folgende Screenshot stammt:

 

Google Business Profiles: Schalter zum Ausblenden der Adresse

 

Die Möglichkeit zum Aublenden der Adresse kann zum Beispiel für kleine Unternehmen vorteilhaft sein, die von einer Privatadresse aus betrieben werden. Interessant ist die Frage, wie solche Beiträge auf der Karte dargestellt werden und ob für sie trotz ausgeblendeter Adresse eine exakte Position angegeben wird.

In Deutschland ist die Funktion derzeit allem Anschein nach übrigens noch nicht verfügbar.

Danke an Search Engine Roundtable


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Zu manchen Google Business Profiles können jetzt Links auf Social-Media-Profile hinzugefügt werden. Diese Möglichkeit steht derzeit aber wohl erst in ausgewählten Regionen zur Verfügung.

Google hat die Richtlinien zur Angabe von Öffnungszeiten in der Suche und in Google Maps aktualisiert und weist darauf hin, in welchen Branchen keine Öffnungszeiten angegeben werden dürfen.

Google hat ein neues Menü live gestellt, mit dem sich Einträge in Google Business Profiles direkt auf der Suchergebnisseite bearbeiten lassen.

{loadposiiton newsletter}

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px