Skip to main content
SEO-News

Top Stories verdrängen organische Treffer: Google testet erweiterte Schlagzeilen

Christian Kunz
28. Juli 2022
Zuletzt aktualisiert: 28. Juli 2022
Top Stories

Google testet eine neue Darstellungsform für Top Stories bzw. Schlagzeilen, durch welche die organischen Treffer nach unten geschoben werden.

 

 Anzeige

Für die Anbieter von newsrelevanten Inhalten könnte das eine gute Nachricht sein: Google testet eine Darstellungsform für Top Stories bzw. Schlagzeilen auf den Suchergebnisseiten, die im Vergleich zur gewohnten Darstellung mehr Platz einnimmt und oberhalb der organischen Suchergebnisse erscheint. Dadurch wandern diese nach unten.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Ein Nutzer teilte diesen Screenshot auf Twitter. Die Top Stories erscheinen auf der Suchergebnisseite ganz oben und werden in einer Listenform dargestellt.

 

Google: Test erweiterter Top Stories mit mehr Platz

 

Für die organischen Suchergebnisse muss man nach unten scrollen. Bei Suchanfragen, für die Google Top Stories ausspielt, dürfte mit dieser Darstellungsform die Klickrate deutlich abnehmen. Wer es also nicht in die Schlagzeilen schafft, hat das Nachsehen.

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar