Google testet derzeit organische Suchergebnisse, die um Daten aus dem Merchant Center Feed angereichert sind. Dabei geht es um die Versandkosten und die Rückgabemöglichkeiten. Zusätzlich werden auch Angaben aus strukturierten Daten angezeigt.
Zukünftig könnte es einen weiteren guten Grund dafür geben, das Google Merchant Center zu nutzen und dort einen Feed anzubieten, denn Google testet derzeit eine Kombination organischer Suchergebnisse mit Daten aus dem Merchant Center Feed. Dabei geht es um Versandkosten und Rückgabemöglichkeiten.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
SEO Brodie Clark teilte diesen Screenshot auf Twitter:
Erkennbar ist, dass neben den gelb markierten Daten aus dem Merchant Center Feed auch Angaben zu sehen sind, die aus den strukturierten Daten stammen, wie zum Beispiel die Bewertung.
Für Händlerinnen und Händler, die mit ihren Produkten zusätzliche Sichtbarkeit in Google erzielen möchten, kann dies ein weiterer guter Grund sein, einen Merchant Center Feed einzurichten.
SEO-Newsletter bestellen