SEO-News

Google SERP

Der Anteil von Suchergebnissen mit FAQs auf den Google SERPs ist erneut deutlich gesunken, nachdem es bereits vor einigen Tagen einen Rückgang gegeben hatte.


 Anzeige

Vom 15. auf den 16. August ist der Anteil von FAQ Rich Results auf den Suchergebnisseiten von Google deutlich gesunken. In der Desktop-Suche sank der Anteil an Suchanfragen, die FAQ Rich Results ausgelöst haben, von rund 23 auf 18 Prozent, was einem Rückgang von fünf Prozentpunkten entspricht. Das zeigen die RankRanger SERP Features:

 

Google SERPs: Anteil von FAQs in der Desktop-Suche - RankRanger SERP Fetaures vom 17.8.22


 Anzeige

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Auch in der mobilen Suche sank der Anteil an Suchergebnisseiten mit FAQ Rich Results. Hier gab es einen Rückgang um drei Prozentpunkte von 31 auf 28 Prozent:

 

Google SERPs: Anteil von FAQs in der mobile Suche - RankRanger SERP Fetaures vom 17.8.22

In letzter Zeit hatte es schon häufiger Änderungen bei der Ausspielung von FAQs gegeben. Zuletzt war der Anteil von FAQs zu Ende Juli gesunken.


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat derzeit Probleme mit der Darstellung von Rezept-Galerien in der Suche. Viele Websites sind dort herausgefallen. Stattdessen zeigt Google Duplikate an.

Google hat die neuen Rich Results für Gutscheincodes in den USA live genommen. Damit lassen sich Gutscheincodes direkt von der Suchergebnisseite kopieren.

Nachdem Google vorübergehend wieder Rich Results für FAQs angezeigt hatte, sind diese jetzt wieder von den meisten Suchergebnisseiten verschwunden. Ist es diesmal das endgültige Aus für FAQ Rich...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px