Google testet aktuell eine neue Form von Highlighting, um wichtige Textstellen in Featured Snippets hervorzuheben. Statt der bisherigen Fettschreibung kommt ein Highlighting zur Anwendung.
Im Juli 2021 hatte Google die Darstellung von Featured Snippets geändert, so dass die Inhalte, welche direkt zur Beantwortung der jeweiligen Suchanfrage dienen, per Fettschrift hervorgehoben werden. Dadurch sind die relevanten Teile im Text besser sichtbar.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Aktuell testet Google eine neue Variante einer Kennzeichnung, um wichtige Textstellen in Featured Snippets hervorzuheben. Statt der Fettschrift findet ein Highlighting statt, das entweder in Hellblau oder Gelb gehalten ist, kombiniert mit einer größeren Schrift. SEO Brodie Clark berichtet auf seiner Website darüber und zeigt dieses Beispiel:
Zum Vergleich: In der aktuellen Darstellung sieht die Hervorhebung von Textstellen in Featured Snippets so aus:
Bereits seit 2019 gibt es in den Suchergebnissen von Google ein Highlighting. Dieses konzentrierte sich jedoch zu Beginn auf AMP-Seiten.