Google hat den Rollout des September 2022 Product Reviews abgeschlossen. Damit endete das Update am selben Tag wie das Core Update vom September.
Das September 2022 Product Reviews Update ist beendet, wie Google auf seiner Search Ranking Updates-Seite mitteilt. Der Rollout lief vom 20. bis zum 26. September und dauerte damit eine Woche.
Am selben Tag hat Google auch den Rollout des September 2022 Core Updates abgeschlossen. Über eine Woche hinweg liefen zwei große Updates parallel. Nachdem diese nun abgeschlossen sind, können abschließende Auswertungen und Analysen stattfinden.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Weil das Product Reviews Update nur englischsprachige Inhalte betrifft, sind aktuelle, größere Veränderungen in der Suche für Websites anderer Sprachen sehr wahrscheinlich dem Core Update zuzuschreiben.
Für englischsprachige Websites hatte Google den Tipp gegeben, dass Änderungen für Websites mit Product Reviews und Produkttests wahrscheinlich aus dem Product Reviews Update resultieren, während Änderungen anderer Websites vermutlich auf das Core Update zurückzuführend sind.