SEO-News

Google mobile Suche

Das Tracking von Traffic aus Google Discover per Google Analytics ist weiterhin kaum möglich, weil es keine getrennten Referrer gibt. John Müller nannte den Grund dafür.


 Anzeige

Der Traffic aus Google Discover lässt sich in Google Analytics nicht eindeutig tracken. Es gibt in Google Analytics keinen eigenen Bereich für Traffic, der von Google Discover auf eine Website kommt. Dieser wird dem Channel "Direct Traffic" zugeordnet. Es gibt auch keinen separaten Referrer, anhand dessen man Discover-Traffic erkennen könnte.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

John Müller schrieb dazu, man sehe Discover als Teil der Suche. Daher gebe es bewusst keinen separaten Referrer:

 

Google sieht Discover als Teil der Suche, daher kein separater Referrer

 

Somit bleibt die Google Search Console die einzige Möglichkeit, Traffic aus Google Discover zu erfassen. Dort gibt es einen eigenen Bereich im Leistungsbericht, in dem Impressionen und Klicks aus Discover ausgewiesen werden.


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Ein Bug in Google Analytics hat dazu geführt, dass für viele Websites vorübergehend keine Echtzeitdaten zu Besuchern angezeigt wurden. Inzwischen hat Google den Bug behoben.

Google weitet die Ausspielung des 'Follow'-Buttons auf den Suchergebnisseiten aus. Das wirkt sich auch auf Google Discover aus.

Google verwendet laut eigener Aussage auch dann das Nutzerverhalten nicht für die Rankings, wenn Google Analytics und die Google Search Console verknüpft sind.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px