SEO-News

Übersetzung

Sprachangaben per Attribut in HTML-Tags auf Seiten mit gemischten Sprachen sind für Google keine Hilfe, können aber sinnvoll für Screenreader sein.


 Anzeige

Wenn es auf einer Webseite unterschiedliche Sprachen gibt, kann Google normalerweise damit umgehen. Allerdings sollte es idealerweise eine eindeutige Hauptsprache pro Seite geben und zum Beispiel der Seitentitel nur in einer Sprache vorliegen.

{loadpostition amp-werbung-mitte}

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Auf Seiten mit gemischten Sprachen hilft es Google nicht, wenn in den umschließenden HTML-Tags wie zum Beispiel <span> per Attribut die jeweilige Sprache angegeben wird. John Müller schrieb dazu, es bringe nichts für Google, aber Screenreader könnten solche Angaben verwenden. Daher sei es gut, entsprechende Angaben zu machen:

 

Google: Sprachangabe im HTML-Tag hilft nicht für die Suche

 

Schon früher hatte John Müller erklärt, dass Google das 'lang'-Attribut für die Suche nicht verwendet. Eine falsche Sprachangabe in diesem Attribut hat also keine negativen Folgen für die Suche.


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Inhalte, die per Hreflang verlinkt sind, müssen nicht exakt gleich sein. Auch unterschiedliche Inhalte können auf diese Weise verbunden werden.

Die Verwendung von Hreflang hat keine Auswirkungen auf die Rankings in Google. Es ist aber dennoch wichtig, bei internationalen Websites per Hreflang die passenden Versionen pro Land und Sprache...

Google hat noch einmal daran erinnert, dass es die optimale Wortanzahl für Google nicht gibt. Nicht die Seiten mit der größten Wortanzahl sollen automatisch die besten Rankings erzielen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px