Als Autor eines Artikels auf einer Website muss nicht zwingend eine Person genannt werden. Auch eine Organisation kann diese Funktion einnehmen. Eine solche Nennung in den strukturierten Daten für Artikel ist zulässig.
Die Angaben zu Autorinnen und Autoren auf Websites sind wichtig, weil sie Transparenz über die Herkunft der Inhalte und die damit verbundene Expertise liefern. Das hilft den Leserinnen und Lesern, wird aber auch von Google genutzt, um Inhalte, Seiten und Websites zu bewerten.
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Der damit verbundene Begriff lautet 'EAT', der für 'Expertise, Authoritativeness, Trustworthiness' steht, also für fachliche Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit. Neuerdings bewertet Google ein weiteres 'E', nämlich 'Experience', was als fachliche Erfahrung übersetzt werden kann. Aus 'EAT' ist damit 'EEAT' geworden.
Als Autor muss nicht zwangsläufig eine Person genannt werden. In den Google Search Central SEO Office Hours vom Dezember wurde erklärt, dass auch eine Organisation als Autor auftreten kann. Die struktrurierten Daten für Artikel ermöglichen beide Angaben.
Idealerweise werden pro Artikel einer oder mehrere Autoren genannt, die zu einer bestimmten Organisation gehören. Ist die Angabe von Personen nicht möglich, kann aber auch nur eine Organisation genannt werden.