SEO-News

NachrichtenAktuelle Meldungen, die Google in der News-Box der ersten Suchergebnisseite anzeigt, stammen ab jetzt nicht mehr zwangsläufig aus Seiten, die in Google News gelistet sind. Prominente Beispiele sind Reddit und Yoast.

Bereits zu Beginn der Woche wurde darüber berichtet, dass Google jetzt auch Inhalte von Reddit in der News-Box auf der ersten Suchergebnisseite anzeigt. Dass es sich dabei nicht um einen Einzelfall handelt, sondern dass der Kreis der Inhalte für die News-Box grundsätzlich erweitert wurde, zeigt sich jetzt: Neben Reddit wird es dort zukünftig auch Inhalte aus Blogs wie Yoast, Videos und weiteren Quellen geben. Ein Google-Sprecher teilt dazu wörtlich mit:

 

We will be pulling from all over the web which means that we will present as diverse a range of voices as possible to ensure we get users to the answer they are looking for. We are always working to give our users the best possible answer to their question. That might come in the form of a video, a press release, a blog, a photo, a social media post or a news article.

Während die alte News-Box tatsächlich nur Ergebnisse aus Quellen zeigte, die auch tatsächlich in den Google News registriert waren, ist eine solche Registrierung nun keine zwingende Voraussetzung mehr. Google möchte damit mehr Abwechslung und noch aktuellere Inhalte präsentieren.Reddit in Google News-Box

 

Der Nachteil an der Erweiterung besteht darin, dass auf diese Weise auch Inhalte zweifelhafter Qualität an prominenter Stelle erscheinen können. Dies zeigt ein aktuelles Beispiel aus Search Engine Land. Dort hat es ein Post mit dem Titel "F*** you TSA" in die News-Box geschafft. Die TSA ist die amerikanische Transport Security Administration, eine Behörde, die sich um die Sicherheit der nationalen Transportsysteme kümmert.

 

TitelbBild © Vivian Seefeld - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google bezahlt laut einem Bericht ausgewählte Publisher für das Testen von KI-Tools, mit denen Inhalte anderer Websites zusammengefasst werden können. Auf diese Weise kann kostengünstig Content...

Nachdem Google die Zusammenarbeit mit Reddit bestätigt hat, steigt nun auch in Deutschland die Sichtbarkeit der Plattform. Dabei ist Deutschland nicht der klassische Markt für Reddit.

Nachdem Google für einige Nutzer vorübergehend keinen News-Filter mehr angezeigt hatte, gab es nun die Mitteilung, dass Google nicht plane, den Filter dauerhaft zu entfernen.

 

 


 

 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px