Bing testet aktuell die Anzeige von Favicons und Website-Namen in den Suchergebnissen. Die Darstellung entspricht in etwa derjenigen, die es auch bei Google seit einiger Zeit gibt.
Manche Nutzer von Bing sehen derzeit eine Änderung auf den Suchergebnisseiten: Dort erscheinen jetzt in der Desktop-Suche pro Suchergebnis der Name der zugehörigen Website und deren Favicon.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Entdeckt und auf Twitter geteilt hat das Khushal Bherwani:
Dass es sich aktuell nur um einen Test und noch nicht um ein neues Feature für alle handelt, wird daraus ersichtlich, dass sich die Darstellung nicht immer reproduzieren lässt. Weder bei einem Aufruf von Bing aus Deutschland oder per VPN aus den USA war dies möglich. Es ist aber recht wahrscheinlich, dass Bing die Website-Namen und Favicons in den Suchergebnissen bald für alle Nutzer anzeigen wird.
Bei Google gibt es diese Darstellung in der mobilen Suche schon seit Oktober des letzten Jahres und in der Desktop-Suche seit März dieses Jahres.