SEO-News

Google Business Profiles

Zu manchen Google Business Profiles können jetzt Links auf Social-Media-Profile hinzugefügt werden. Diese Möglichkeit steht derzeit aber wohl erst in ausgewählten Regionen zur Verfügung.


 Anzeige

Schon vor einer Weile hatte Google bestätigt, dass in bestimmten Google Business Profiles Links auf damit verbundene Profile aus den sozialen Medien automatisch hinzugefügt und angezeigt werden können. Google verwendet dazu verschiedene Quellen - unter anderem auch die von Webseiten gecrawlten Inhalte.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Neu ist aber offenbar, dass die Inhaber von Google Business Profiles jetzt Einfluss auf die dargestellten Social-Media-Links nehmen können. Dazu können Profile aus den folgenden sozialen Netzwerken hinzugefügt werden:

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Pinterest
  • TikTok
  • X bzw. Twitter
  • YouTube

Auf der Google Hilfeseite heißt es dazu, man könne durch die Social-Media-Links mehr Informationen zum eigenen Unternehmen liefern. Es sei jetzt möglich, die angezeigten Social-Media-Links im Google Business Profile zu verwalten. Social-Media-Links seien derzeit nur für ausgewählte Regionen verfügbar. Möglich sind das Hinzufügen, das Bearbeiten und das Entfernen von Social-Media-Links. Dazu muss man im betreffenden Google Business Profile den Bereich "Kontakt" aufsuchen. Dort gibt es dann den entsprechenden Abschnitt für die Social-Media-Profile.

Entdeckt und auf Twitter geteilt hat das Elizabeth Rule. Danke auch an Search Engine Roundtable.


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Drei neue Features sollen Einzelhändlern dabei helfen, in der anstehenden Shopping-Saison mehr Umsatz zu erzielen. Leider sind zwei der drei Features zunächst Einzelhändlern in den USA vorbehalten.

In Google Business Profile ist jetzt bei manchen Einträgen zu sehen, wie schnell man einen Termin bekommen kann.

Google hat die Richtlinien zur Angabe von Öffnungszeiten in der Suche und in Google Maps aktualisiert und weist darauf hin, in welchen Branchen keine Öffnungszeiten angegeben werden dürfen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px