Eine neue Variante von Shopping Product Cards erscheint derzeit auf manchen Suchergebnisseiten. Die angezeigten Produktinformationen basieren möglicherweise auf dem Google Shopping Graph.
Wer derzeit in Gogole eine Suchanfrage nach bestimmten Produkten durchführt, könnte auf eine neue Variante von Shopping Product Cards stoßen. Darin werden zum Beispiel verschiedene Anbieter mit unterschiedlichen Preisen aufgeführt. Das zeigt das folgende Beispiel, das Christian Radny auf Twitter geteilt hat:
In einer Art von Knowledge Panel werden technische Daten angezeigt:
Unsicher ist dabei, ob diese Product Cards gänzlich neu sind, oder ob sie lediglich in der deutschsprachigen Suche erstmals auftauchen.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Barry Schwartz, der über neue Suche-Features stets sehr gut informiert ist, schrieb dazu auf Twitter, er glaube nicht, dass das neu sei, ohne allerdings ein Beispiel zu teilen.
Olaf Kopp vermutet, es könne sich um neue Varianten von Knowledge Panels für produkorientierte Suchanfragen handeln, die auf dem Google Shopping Graph anstatt auf dem Knowledge Graph basieren:
Weil sich die neuen Product Shopping Cards bzw Knowledge Panels nicht immer reproduzieren lassen, könnte es sich auch lediglich um einen Test handeln.
{loadpoosition newsletter}