SEO-News

Google-NewsApps werden zukünftig prominenter auf den Google-SERPs vertreten sein. Der Suchmaschinenanbieter hat angekündigt, Inhalte bestimmter Apps an hervorgehobener Stelle auf den Ergebnisseiten zu zeigen. Damit stehen Informationen, die bisher schon auf dem Nutzerprofil in Google+ dargestellt werden konnten, noch prominenter zur Verfügung.

 

Bei den gezeigten Inhalten handelt es sich beispielsweise um Nutzerinteraktionen wie beliebte Downloads oder gespielte Musiktitel. Google zeigt dazu auf seinem Blog Inside Search ein exemplarisches Ergebnis des Musik-Sharing-Dienstes SoundCloud.

 

Zu den erweiterten Suchergebnissen meint Seth Sternberg, Director of Product Management Google+:

When users search for your app, they often want to go deeper and see what in-app content fellow users find interesting. Today we're making this possible by bringing app activity to Google search results.

 

Google SERP ohne App-Suche

SERP ohne App-Suche (Bild (C) Google)

 

Google SERP mit App-Suche

Google SERP mit App-Suche (Bild (C) Google)


Voraussetzung für das Anzeigen der Inhalte ist die Teilnahme der App an dem Programm „App Activities“, mit dem Aktivitäten eines Nutzers mit einer App auf seinem Google-Plus-Profil angezeigt werden, sofern der Nutzer damit einverstanden ist.

 

Google will die Neuerung in den nächsten Wochen für die Desktop-Suche ausrollen. Zum Start werden jedoch nur wenige Applikationen wie Deezer, Fandango oder Flixster beteiligt sein.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google beginnt mit Live-Tests für die neuen Instant Apps. Der Vorteil: Diese Apps funktionieren ohne verherige Installation auf dem Gerät.

Google ist auch auf dem Gebiet der Apps erfolgreich: Fünf der zehn meistgenutzten Apps stammen vom Suchmaschinenanbieter. Allerdings gehen die ersten beiden Plätze in der Rangliste an einen...

Bing testet mit den App Install Ads eine neue Art von Anzeigen, die direkt auf den Downloadbreich im entsprechenden App Store verlinken.

 

{extravote 1}

 


Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px