Laut Google ist das Verlinken von genutzten Quellen gute SEO-Praxis - und das hat seine Gründe.
SEO im Ohr bringt Euch jede Woche die wichtigsten SEO-News, zusammengefasst in ein kompaktes zeitliches Format, so dass Ihr Euch schnell auf den neuesten SEO-Stand bringen könnt. Im Podcast geht es um aktuelle Google-Updates, SEO-Tipps sowie um aktuelle Äußerungen von Googlern wie Johannes Müller, Danny Sullivan oder Gary Illyes.
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Neu: SEO im Ohr auf
Laut Google ist das Verlinken von genutzten Quellen gute SEO-Praxis - und das hat seine Gründe.
Etwa eine Woche nach dem Start des aktuellen Google Core Updates gibt es neue Erkenntnisse über betroffene Websites.
Wie zu erwarten war, hat Google noch im Mai mit dem Ausrollen des nächsten breitangelegten Core Updates begonnen. Das 'May 2022 Core Update' zeigt bereits erste Auswirkungen. Besonders eine bestimmte Art von Search Intent könnte betroffen sein.
Zudem ist der Anteil von FAQ Rich Results an den Suchergebnissen von Google zuletzt wieder stark angestiegen.
Interaction to Next Page oder kurz INP heißt eine neue Kennzahl, die Google zur Messung der Page Experience verwendet. Die INP könnte sogar in die Core Web Vitals aufgenommen werden und würde sich dann auf die Rankings auswirken.
Erhält eine Website bessere Rankings in der Desktop-Suche, wenn der größte Anteil der Besucher mit dem Desktop unterwegs ist?
Google indexiert nur ein Video pro Landing Page.
Google hat das Tracking der Page Experience auf dem Desktop erweitert und bezieht nun zusätzliche Features ein.
John Müller von Google rät dazu, sich keine Sorgen wegen toxischer Links zu machen.
Google hat rund um den 8. Mai ein größeres Update ausgerollt, das den inoffiziellen Namen 'Mother's Day Update' trägt. Was steckt dahinter?
Laut Google muss die Hauptüberschrift auf einer Seite klar erkennbar sein, was auch die Schriftgröße einbezieht.
Ein neuer Leitfaden von Google klärt darüber auf, welche Tags man im Head des HTML-Codes vermeiden sollte.
Entgegen den offiziellen Empfehlungen von Google gab es vorübergehend in Schulungsunterlagen, die Google herausgegeben hat, Tipps zur Mindestwortanzahl und zur Keyword-Dichte auf Webseiten.
Wenn Google Seiten nicht indexiert, obwohl technisch alles in Ordnung ist, gibt es wohl Probleme mit der Qualität.
Google bietet jetzt eine Zertifizierung an, die auch SEO umfasst - derzeit allerdings nur in den USA. Wird sich dies auf den Markt der SEO-Dienstleister auswirken? Welche Argumente sprechen für und welche gegen eine SEO-Zertifizierung durch Google?
Kommen bald auch auf dem Desktop Suchergebnisse ohne blättern?
Google hat das Format der Search Central SEO Office Hours geändert. Eingereichte Fragen erhalten jetzt mehr Zeit.
Ein neues HTML-Attribut macht jetzt auch versteckte Inhalte durchsuchbar.
Titel und Hauptinhalte von Webseiten sollten laut Google in derselben Sprache gehalten sein.
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