Skip to main content
SEO-Podcast

Warum GEO ein Teil von SEO ist: SEO im Ohr - Folge 369

Christian Kunz
16. August 2025
Zuletzt aktualisiert: 16. August 2025
Podcast

GEO ist nicht das neue SEO, sondern lediglich ein Teil davon - mit wachsender Bedeutung. Klassische SEO bleibt wichtig.

GEO, also die Optimierung für KI-Suchmaschinen, hat in letzter Zeit an Bedeutung gewonnen. Manche sprechen schon von der "neuen SEO". Dabei bleiben die klassischen SEO-Kriterien weiterhin wichtig.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Anfragen, die an ChatGPT gestellt werden, unterscheiden sich deutlich von klassischen Suchanfragen.

Bestenlisten wie "Die Top-10 der Haartrockner unter 100 Euro" bieten gute Chancen für die dort genannten Produkte, in den Antworten der KI-Systeme wie ChatGPT zu erscheinen. 

Perplexity soll nach einem Bericht Interesse am Kauf des Chrome Browsers von Google geäußert haben - für 34,5 Milliarden US-Dollar.

Google bietet jetzt mit "Preferred Sources" die Möglichkeit, dass man Quellen auswählen kann, die bevorzugt in den Schlagzeilen erscheinen sollen.

Hier gehts zur Episode auf Podigee

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar