Podcast

Podcast

Podcast: SEO im Ohr

Google hat das Passage Ranking in den USA ausgerollt. Mit dem neuen Rankingsystem sind viele Fragen verbunden. Die Antworten auf die wichtigsten dieser Fragen erfahrt Ihr in dieser Ausgabe.

Weitere Themen: John Müller von Google gibt Tipps zu Best Practices in der Bilder SEO und: Warum die Punktzahl in Google PageSpeed Insights nichts über die tatsächliche Leistung einer Webseite bei den Nutzern aussagen muss.

 

Passage Ranking: Google gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen

Google hat Passage Ranking in den USA live ausgerollt. Mit dem neuen Ranking-Verfahren sind viele Fragen verbunden, zum Beispiel, ob es Möglichkeiten gibt, für Passage Ranking zu optimieren und welche Websites besonders profitieren. Die Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Passage Ranking hat Martin Splitt von Google gegeben.

 

Bilder SEO: John Müller gibt Tipps zu Best Practices

Worauf man beim Optimieren von Bildern und bei deren Integration in Webseiten besonders achten sollte, dazu hat John Müller von Google jetzt eine Reihe wertvoller Tipps gegeben, die sich auf die Bilder selbst und die umgebenden Seiten beziehen.

 

Google PageSpeed Insights: Warum die Punktzahl wenig über die tatsächliche Leistung einer Webseite aussagt

Die Gesamtpunktzahl in Google PageSpeed Insights kann zwar ein Anzeichen dafür sein, ob eine Webseite eher schnell oder eher langsam lädt, doch sagt sie wenig darüber aus, wie gut die tatsächliche Leistung der Seite bei den Nutzern ist. Das liegt daran, dass hier zwei verschiedene Messgrundlagen bestehen. 

  

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Die Tipps und Ratschläge von Googlern wie Danny Sullivan oder John Müller werden oftmals missverstanden oder falsch wiedergegeben. Das kann zu Frust führen.

Es gibt Gerüchte, Google könne schon am 14. Mai die bestehende Suche durch die neue KI-Suche 'SGE' ablösen. Was bedeutet das für Website-Betreiber und SEOs?

Ein paar Handgriffe genügen nicht, um Helpful Content zu schaffen. Das gilt sowohl für ein Inhaltsverzeichnis als auch für den Hinweis, die Inhalte seien von Experten überprüft worden.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px