Google bietet eine neue Funktion zum Melden von Indexierungsproblemen an. Hoffentlich ist man bei Google auf die vielen zu erwartenden Anfragen gut vorbereitet.
Das Ausrollen des Passage Rankings in weiteren Ländern wird möglicherweise von Google nicht angekündigt werden.
Auch Single Page Websites können in der Suche gute Rankings erzielen. Das zumindest sagt Google.
Produktbewertungen, die von Herstellern selbst erstellt werden, haben auch nach dem Product Reviews Update Chancen in der Suche.
Google PageSpeed Insights zeigt jetzt Screenshots von problematischen Seitenelementen an.
Indexierungsprobleme können zukünftig einfach per Google Search Console gemeldet werden
Immer wieder beklagen sich Webmaster über (vermeintliche) Indexierungsprobleme bei Google. Für sie bietet Google zukünftig - erst einmal nur in den USA - einen neuen Button im Bericht zur Indexabdeckung der Search Console an. Vermutlich wird diese Funktion sehr häufig genutzt werden.
Passage Ranking: Rollout in weiteren Ländern wird möglicherweise nicht angekündigt
Passage Ranking ist bisher nur in den USA und hier für englischsprachige Suchanfragen aktiv. Weitere Sprachen und Ländern sollen folgen, wobei es noch keine offiziellen Termine dafür gibt. Laut John Müller von Google kann es sein, dass Rollouts in weiteren Ländern nicht angekündigt werden.
Google PageSpeed Insights jetzt mit Screenshots für problematische Elemente
Google PageSpeed Insights zeigt jetzt Screenshots für Elemente an, die für eine hohe Ladezeit oder zu problematischen Layoutverschiebungen führen. Die Screenshots stammen von Google Lighthouse.
Google: Können auch Produktbewertungen von Herstellern gute Rankings erzielen?
Im Zusammenhang mit dem Product Reviews Update stellt sich die Frage, ob auch Produktbewertungen und Testberichte gute Rankings erzielen können, die von den Herstellern der Produkte stammen. John Müller gab auf diese Frage keine eindeutige Antwort.
Auch Single Page Websites können laut Google gute Rankings erzielen
Websites, die aus nur einer einzigen Seite bestehen, sogenannte Single Page Websites, können laut Google durchaus gute Rankings erzielen. Allerdings gibt es einige wichtige Unterschiede zu mehrseitigen Websites, die man nicht vergessen darf.
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com