Podcast

Podcast

Podcast

Franchise-Unternehmen mit vielen ähnlichen Websites müssen sich um eine sinnvolle Verteilung der Inhalte auf die Seiten kümmern, damit es keine interne Konkurrenz um die Rankings gibt.

Wenn statt der eigentlich vorgesehenen Unterseite die Homepage einer Website rankt, kann das verschiedene Gründe haben.

Crawlt Google eine URL nicht, dann liegt das nicht an der URL selbst, sondern an der zugehörigen Website.

Das Google URL-Parameter-Tool wird demnächst Geschichte sein.

Die Verwendung von Bildern bringt keine besseren Rankings in der Websuche.

SEO für Websites von Franchise-Unternehmen

Franchise-Unternehmen mit vielen ähnlichen Websites stehen vor einer besonderen Herausforderung im Hinblick auf SEO: Wie kann jedes einzelne Unternehmen in den Suchergebnissen erscheinen, ohne die Websites miteinander konkurrieren?

 

Wenn die Homepage besser rankt als die vorgehesene Unterseite

Wenn die Homepage einer Website für Suchanfragen erscheint, für die es eigentlich spezielle Unterseiten gibt, kann das verschiedene Gründe haben. Dementsprechend bieten sich mehrere Lösungsalternativen an.

 

Google crawlt URL nicht: Ursache ist die zugehörige Website

Wenn Google eine URL nicht crawlt, kann das nicht an der URL selbst liegen, denn Google kann die Inhalte der URL nicht kennen. Stattdessen sollte der Blick auf die gesamte Website gerichtet werden.

 

Google stellt URL-Parameter-Tool ein

Google wird das URL-Parameter-Tool im April abschalten. Das Tool, mit dem man Google über den Zweck von URL-Parametern informieren kann, war ohnehin nicht mehr aktualisiert worden. Zuletzt hatte Google selbst von der Verwendung des Tools abgeraten.

 

Die Verwendung von Bildern bringt keine besseren Rankings in der Websuche

Bilder auf einer Webseite sind für die Bildersuche von Bedeutung. Google nutzt Bilder jedoch nicht für die Websuche. Daher bringt die Verwendung von Bildern dort auch keine besseren Rankings.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px