Viele Elemente aus dem Schachspiel finden sich auch in der SEO wieder. Wer die Regeln kennt, kann daraus erfolgreiche Strategien ableiten. Außerdem: Google erinnert mit einer umfangreichen Checkliste daran, dass Inhalte vor allem für die Nutzer erstellt werden sollten und nicht für Suchmaschinen.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Was haben Schach und SEO gemeinsam? Neben einer guten Eröffnung und einer Strategie werden verschiedene Figuren bzw. Rankingfaktoren benötigt, um zum Erfolg zu kommen. Wer die Regeln des Schachspiels kennt, kann diese auch für SEO nutzen.
Google Ads testet eine neue Kampagneneinstellung, in denen nur noch weitgehend passende Keywords ("Broad Match") zum Einsatz kommen. Ist das der Anfang vom Ende des genauen Keyword-Targetings?
Google rät davon ab, Backlinks einfach nur deshalb abzuwerten, weil die verlinkende Website eine andere Sprache verwendet.
Für den Zeitraum seit dem 7. Juni gibt es Anzeichen für ein neues, nicht bestätigtes Google Update. Seitdem haben die Bewegungen auf den Suchergebnisseiten deutlich zugenommen.
Google erinnert an eine Checkliste für relevante, hilfreiche Inhalte sowie für die Bedeutung von EEAT.
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com