Skip to main content
SEO-Podcast

Autorinnen und Autoren werden für Google und den SEO-Erfolg immer wichtiger: SEO im Ohr - Folge 268

Christian Kunz
14. September 2023
Zuletzt aktualisiert: 15. September 2023
Podcast

Autorenangaben könnten zukünftig für Google und den SEO-Erfolg eine noch wichtigere Rolle spielen als bisher. Dabei kommt es jedoch auf einen entsprechenden Hintergrund an.

Es gibt verschiedene Anzeichen dafür, dass Google zur Bewertung von Webseiten und deren Inhalten zukünftig noch stärker als bisher auf Angaben zu den Autorinnen und Autoren setzt.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Google hat jetzt die meisten FAQ Rich Results aus den Suchergebnissen entfernt - etwa einen Monat nach der entsprechenden Ankündigung. Und auch HowTo Rich Results sind seit dem 13. September komplett aus den Suchergebnissen verschwunden.

Ranking- und Trafficverluste durch die Überarbeitung einer Website lassen sich laut Google nicht verhindern.

Der Fall Outlook India zeigt: Das lange Zeit erfolgreiche Modell 'Parasite SEO' könnte zukünftig Probleme bekommen.

 

 

Hier gehts zur Episode auf Podigee

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar