SEO-Blogs

SEO-Blogs

MediadonisDer Mediadonis alias Marcus Tandler braucht wohl keine erklärenden Worte. Er ist eine der bekanntesten Figuren in der SEO-Szene überhaupt. Er betreibt zusammen mit dem nicht weniger bekannten Niels Doerje das Online-Marketing-Unternehmen Tandler.Doerje.Partner. Der Tandler ist anders, er ist dabei, er ist prominent, er liebt es laut. Und sein Blog spiegelt genau das wider.

 

 

Engagement und Charity

Wenn man sich so auf Mediadonis umsieht, dann fällt gleich auf, dass hier irgendetwas anders ist als auf „klassischen“ SEO-Blogs. Es geht bunter und lauter zu, es dominieren Farben und Bilder. Bilder, die zum großen Teil von Charity-Events und –Galas stammen, auf denen sich der Tandler engagiert. Erstaunlich, was hier alles geleistet wird: die SEOktoberfest Charity oder gerade aktuell: Betrunken Gutes Tun.

Wer nach bloßen SEO-Nachrichten sucht, wird auf Mediadonis eher weniger finden. Zwar verirren sich auch hier ab und zu nüchterne Meldungen unter die Beiträge, aber in der Hauptsache geht es eben bunt und eventbasiert zu. Als Nachrichtenticker gibt es schließlich auch andere Quellen. Wer jedoch wissen möchte, wo die angesagten SEO-Events stattfinden, der sollte auf jeden Fall vorbeischauen.

Es geht hier auch weniger um reine Informationsvermittlung als viel mehr um Eindrücke und Emotionen, wie die zahlreichen Videos und Fotogalerien zeigen. Der Tandler ist halt überall dabei und zögert auch nicht, sich mit der absoluten A-Prominenz zu zeigen. Dabei ist er schon selbst ein Celebrity geworden.

Aber auch jenseits des Glamours ist der Tandler aktiv: Er ist Sprecher auf vielen SEO-Konferenzen - laut eigenen Angaben bereits in 14 Ländern. Dadurch ist er bestens vernetzt. Und nicht zu vergessen: das neueste Produkt aus dem Hause Tandler, nämlich Onpage.org – ein Tool zur komfortablen Onpage-Optimierung.

 

Fazit: Party-SEO

SEOs sind schüchterne Tekkies? SEO ist langweilig? Dass dies nicht so ist, zeigt sich auf Tandlers Blog. Reine Informationen sucht man vergebens, aber das ist in diesem Fall auch gar nicht das Ziel. Um sich in Stimmung für das nächste SEO-Event zu bringen, ist Mediadonis genau richtig.

 

Hier geht's zum Mediadonis


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Hier findet Ihr die neuesten Meldungen aus den wichtigsten SEO- und Technik-Blogs. Die Nachrichtenübersicht wird regelmäßig aktualisiert. Wer seinen eigenen Blog für die Nachrichtenübersicht...

In der dritten Folge von 'SEO im Ohr' geht es unter anderem um ein mögliches neues Google-Update, den Umgang Googles mit Redirects und das Thema QDF.

John Müller von Google hat Kritik an manchen SEO-Blogs geübt: Sie würden Meldungen als Click-Bait nutzen. Ausgangspunkt dafür war ein Bericht über einen Fehler in einem SEO-Plugin.

{extravote 1}

 


Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px