SEO-Blogs

SEO-Blogs

SEOnautenAstronauten, Kosmonauten, Taikonauten…und was war da noch? Richtig, die SEOnauten. Dahinter verbigt sich einer der größten deutschen SEO-Blogs. SEOnauten wird vom Berliner Marco Janck betrieben, der auch als SEO-Dienstleister aktiv ist. Unter der Überschrift „Alles, was Du schon immer über SEO, SEM und Guerilla-Marketing wissen wolltest“ gibt es eine dufte Sammlung an SEO-Informationen.

 

 

Warum dieser Blog?

Warum ich diesen Blog in das Verzeichnis aufgenommen habe? Klar, zum einen natürlich, weil er einer der bekanntesten SEO-Blogs in Deutschland ist. Aber nicht nur deshalb. Man erkennt die Besonderheiten des Blogs am besten dann, wenn man sich einen oder zwei Beiträge durchgelesen hat. Der Schreibstil ist anders, man könnte fast schon sagen, schnodderig, und dadurch unterhaltsam. Es liegt aber auch an der Auswahl der Themen. Ich sage nur: „Der SEO – Das Arschlochkind“. Es gibt also keine Null-Acht-Fuffzehn-Posts wie auf vielen anderen SEO-Blogs, die ich mehrfach und an anderen Stellen nachlesen kann. Es sind in der Tat Einzelstücke.

 

Marco Janck, der Tausendsassa

Mit dem Blog begnügt er sich nicht, der Marco. Er ist noch auf vielfältige andere Weisen tätig, zum Beispiel für sein SEO-Dienstleistungsunternehmen Sumago. Dazu kommen noch zahlreiche Einsätze auf SEO-Konferenzen und bei RADIO4SEO. Hier verbinden sich also Erfahrung, Wissen und Aktion – ganz so, wie es in einem der jüngsten Beiträge auf SEOnauten gefordert wurde.

 

Fazit: einzig, nicht artig

Der besondere Stil der Beiträge und die besondere Themenauswahl machen SEOnauten zu etwas – richtig –Besonderem. Daher meine besondere Empfehlung für diesen Blog.

 

Hier geht's zu den SEOnauten

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


{extravote 1}

 

 


 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group




Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px