SEO-News

AppsGoogle Now verfügt jetzt zumindest testweise über ein erweitertes Dropodown-Menü. Dort kann man zu angesagten Suchanfragen und zu lokalen Points of Interest navigieren.

Die neuen Menüpunkte wurden von einem Nutzer beobachtet, der gerade sein Nexus 6P mit einem Security-Update versehen hatte. Die App selbst war nicht aktualisiert worden.

Im Screenshot sind die neuen Menüpunkte gut zu erkennen.Google Now: erweitertes Dropdown-Menü

"What's Hot" verlinkt zu Trend-Suchanfragen, "Nearby" führt zu einem Untermenü, in dem verschiedene Kategorien von Geschäften und Dienstleistern in der Nähe wie Restaurants, Tankstellen oder Geldautomaten angeboten werden:Google Now: Untermenü für "Nearby"

Sollte es sich bei der Erweiterung nicht nur um einen Test handeln, ist das sehr interessant für SEOs, die sich auf die lokale Suche spezialisiert haben, denn dadurch eröffnen sich weitere Kanäle, über die Traffic generiert werden kann.

 

Titelbild © daboost - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat einen neuen digitalen Assistenten für Unternehmen veröffentlicht. Springboard durchsucht die Daten verschiedener Apps und wendet für die Zusammenstellung Künstliche Intelligenz an. Als...

Die Google Now App lädt Inhalte jetzt schneller und zeigt nun auch in der iOS-Version AMP-Inhalte an. Zudem können Sportereignisse direkt aus Now-Cards heraus aufgerufen werden.

Googles Now-App kann jetzt für bestimmte Ladengeschäfte einen Grundriss anzeigen und bei der Navigation durch die Regale unterstützen. Zusätzlich gibt es weitere, hilfreiche Features, die das...

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px