SEO-News

KIGoogle hat einen neuen digitalen Assistenten für Unternehmen veröffentlicht. Springboard durchsucht die Daten verschiedener Apps und wendet für die Zusammenstellung Künstliche Intelligenz an. Als weitere Neuerung wurde eine Überarbeitung von Google Sites bekannt gegeben. Damit lassen sich Unternehmensdaten aufbereiten und präsentieren.

Google Springboard ist vergleichbar mit Googles digitalem Assistenten Google Now und soll Geschäftskunden beim schnellen Finden benötigter Informationen helfen. Durchsucht werden  verschiedene Apps wie Gmail, der Google-Kalender, Google Docs, Drive, Kontakte und mehr. Die Informationen sollen mit Hilfe Künstlicher Intelligenz zusammengestellt werden. Soringboard soll außerdem bei der Organisation der täglichen Aktivitäten unterstützen und passende Informationen und Vorschläge liefern.

Google Springboard

 

Als weitere Neuerung stellte Google eine überarbeitete Version vom Google Sites vor. Auch diese Anwendung ist für Geschäftskunden ausgelegt und erlaubt die Zusammenstellung, Präsentation und Verbreitung relevanter Informationen. Dabei kommt eine neu geschaffene Oberfläche zum Einsatz, bei der man per Drag & Drop arbeiten kann. Themes und Templates sind für die Darstellung auf verschiedenen Bildschirmformaten optimiert.

 

Titelbild © AGPhotography - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat die Bedeutung von Links weiter relativiert und erklärt, es brauche nur wenige Links, um Seiten zu ranken. Allerdings gibt es nach wie vor viele Bereiche, in denen es ohne hochwertige...

Google zeigt KI-Ergebnisse jetzt in verschiedenen Ländern und zeigt diese auch für nicht eingeloggte Nutzer an. Noch scheinen die KI-Antworten aber auf das Knowledge Panel beschränkt zu sein. 

Für ausgewählte Suchanfragen zeigt Google jetzt auch außerhalb von SGE KI-Anworten an. Damit möchte Google zusätzliches Feedback einsammeln.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px