SEO-News

AlphabetAm gestrigen Montag war Googles Mutterkonzern Alphabet kurzzeitig mehr wert als Apple. Im weiteren Verlauf konnte Apple dann seine Spitzenposition zurückerlangen - doch es ist gut möglich, dass Alphabet heute wieder zum weltweit wertvollsten Unternehmen wird.

Aktien des Google-Mutterkonzerns Alphabet waren gestern zeitweise um zwei Prozent gestiegen und hatten für einen Gesamtwert des Unternehmens von 533,4 Milliarden US-Dollar gesorgt. Gleichzeitig waren die Papiere von Apple um etwa ein Prozent gesunken, so dass Apples Unternehmenswert bei 532,7 Milliarden US-Dollar lag. Zum Schluss des Börsenhandels büßte Alphabet einen Teil der Kursgewinne ein und landete bei etwa 530 Milliarden, während Apple sich auf 534,6 Milliarden steigerte.

Nachbörslich zeigte sich jedoch eine steigende Tendenz für Alphabet, die darauf hindeutet, dass das Unternehmen heute wieder auf dem Spitzenplatz landen könnte.

Das letzte Mal, dass Google mehr wert war als Apple, war im Februar 2010 gewesen. Damals waren beide Unternehmen weniger als 200 Milliarden US-Dollar wert gewesen.

Alphabet hatte gestern seine Quartalszahlen für das vierte Quartal 2015 vorgelegt. Die Einnahmen stiegen im Jahresvergleich von 18,1 auf 21,3 Milliarden US-Dollar, was die Erwartungen überstieg.

 

Titelbild © BillionPhotos.com - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Anders als von manchen erwartet wird es wohl keine Apple Suchmaschine geben, die mit Google in Konkurrenz tritt. Das geht aus einer erwarteten Zeugenaussage von Apple Senior Vice President Eddy Cue...

Alphabet, der Mutterkonzern von Google, will laut einem Bericht 12.000 Mitarbeiter entlassen. Das entspräche 6 Prozent der weltweiten Belegschaft.

Die Spekulationen rund um eine eigene Suchmaschine von Apple haben neue Nahrung erhalten. Ein neues Patent beschreibt, wie das Ranking von Suchergebnissen funktionieren könnte....

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px