SEO-News

PenaltyGoogle hat bekannt gegeben, dass ein japanisches Linknetzwerk abgestraft wurde. Wegen wiederholter Verstöße sei die Penalty besonders hart ausgefallen.

Auf dem japanischen Webmaster Central-Blog schreibt Google, man habe Gegenmaßnahmen gegen ein ein japanisches Netzwerk getroffen, das mit dem Kauf und Verkauf von Links in Verbindung gebracht wird. Dabei habe es wiederholte Verstöße gegen die Google-Richtlinien gegeben. Aus diesem Grund seien die verhängten Maßnahmen auch besonders strikt. Manche der Verstöße seien offenbar ohne das Wissen der betroffenen Webmaster erfolgt. Wie Google schreibt, spielen dabei auch Anzeigen eine Rolle, die jedoch nur zum Zwecke der Verlinkung gesetzt wurden.

Google straft immer wieder bestehende Linknetzwerke ab, so zum Beispiel im November 2014, als das polnische Netzwerk Prolink.pl betroffen war.

Webseitenbetreiber, die befürchten, von diesem oder ähnlichen Fällen betroffen zu sein, sollten in der Google Search Console nachsehen, ob Google gegen sie manuelle Maßnahmen verhängt hat. Das gilt auch dann, wenn die eigene Webseite Backlinks aus einem dieser Netzwerke besitzt.

 

Titelbild © giromin - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat eine Liste von FAQs veröffentlicht, in denen es um manuelle Maßnahmen wegen 'Pure Spam' geht. Das ist vor dem Hintergrund der vielen Abstrafungen gegen Websites von Bedeutung, die Google...

Im Zusammenhang mit den laufenden Updates hat Google zahlreiche Websites mit einer manuellen Maßnahme belegt. Fast zwei Prozent der Websites sind demnach betroffen.

Google verhängt seit dem 6. März gegen viele Websites manuelle Maßnahmen. Viele der Websites verschwinden komplett aus den Suchergebnissen. Es besteht ein Zusammenhang mit Googles neuen...

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px