SEO-News

Mobiltelefon: ReviewDie von Google beauftragten Qualitätstester verwenden bei der Betrachtung der untersuchten Seiten vor allem Mobilgeräte. Das zumindest vermutet Googles Software Engineer Paul Haahr.

Auf die Frage, ob die als Google Quality Rater bezeichneten Personen neben Mobilgeräten auch noch auf Desktops testen würden, antwortete Haahr auf Twitter, er wisse es zwar nicht, denke aber, dass bei den Tests Mobiltelefone verwendet würden.

Auch wenn es sich hierbei zunächst nur um eine Vermutung handelt, so wird doch deutlich, worauf Google seinen Schwerpunkt bei der Bewertung von Webseiten legt. Nach dem Mobile-Friendly-Update vom April des vergangenen Jahres, der Bekanntgabe Googles vor zwei Wochen, den Rankingbonus für mobilfreundliche Seiten zu erhöhen, bis hin zur Förderung von schnellen AMP-Seiten mit einer geringeren Ladezeit auf Mobilgeräten sollte jedem klar sein: Webseiten, die auf Smartphones nicht optimal funktionieren, werden es bei Google zukünftig schwer haben.

 

Paul Haahr (Google) auf Twitter: "Vermutlich nutzen Googles Qualitätsprüfer ihre Mobiltelefone"

Die Aussage Paul Haahrs passt sehr gut in dieses Bild.

 

Titelbild © goolliver25 - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Websites, die möglicherweise fehlerhafte KI-Inhalte veröffentlichen, können von den Google Qualitätsprüfern mit der niedrigsten Bewertung belegt werden.

Google hat die Zusammenarbeit mit Appen Limited gekündigt, einem Dienstleister, der externe Quality Rater für die Google Suche beschäftigt.

Google hat eine neue Version der Search Quality Rater Guidelines herausgebracht. Zu den Änderungen gehören Vereinfachungen bei der Bewertung von Inhalten.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px