Skip to main content
SEO-News

Google bringt mit 'Nearby Ads' neue Anzeigen für die lokalen Suche

Christian Kunz
11. April 2016
Zuletzt aktualisiert: 11. April 2016

Lokale SucheGoogle zeigt für lokale Suchanfragen auf Mobilgeräten ein neues Anzeigenformat an. Diese "Nearby Ads" sehen aus wie normale Suchergebnisse und sind nur durch ein kleines Label als Anzeigen gekennzeichnet.

 

Ein Nutzer hat die neuen, lokalen Google-Anzeigen entdeckt und auf Twitter gepostet. Die Anzeigen sehen aus wie normale Suchergebnisse und enthalten eine Anruf- sowie eine Routen-Erweiterung. Der einzige Hinweis, der die Anzeigen als solche kennzeichnet, sind ein "Ads"-Label sowie die Worte "Nearby businesses" daneben.

Google Nearby Ads

 

In Deutschland sind diese lokalen Anzeigen noch nicht verfügbar, zumindest konnten sie für keine der getesteten Suchanfragen ausgelöst werden (siehe nachfolgendes Beispiel).

Google: lokale Suche mit Anzeige

 

Google muss sich die Frage stellen lassen, warum das Layout der Anzeigen so gewählt wurde, dass eine Unterscheidung von nornalen Suchergebnissen schwierig ist. Die neuen Anzeigen dürften daher noch für einige Diskussionen sorgen.

 

Titelbild © sdp_creations - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


 

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar