SEO-News

YandexFür bezahlte Suchwerbung in der russischen Suchmaschine Yandex gibt es jetzt eine neue Erweiterung. Bei den sogenannten Callouts handelt es sich um zusätzliche Textbausteine, die für eine verbesserte Klickrate sorgen sollen.

 

Callouts lassen sich in Yandex Direct, der Anzeigenplattform von Yandex, einrichten. Wie der Blog "Russian Search Tips" berichtet, führt die Erweiterung zu einer Erhöhung der Klickrate um bis zu drei Prozent.

Callouts sind kleine Texte innerhalb der Anzeigen, durch welche die Anzeigen gegenüber anderen Elementen auf der Suchergebnisseite hervorgehoben werden. In den Callouts können die Anzeigenkunden bestimmte Eigenschaften ihrer Produkte oder Dienstleistungen betonen. Callouts können in Kombination mit anderen Erweiterungen wie Sitelinks und vCards eingesetzt werden. Callouts selbst sind jedoch nicht klickbar.

Yandex: Callouts für Ads

 

Yandex zeigt die Callouts nur für bestimmte Ads an, und zwar nur für solche, die sich an erster Stelle der Premiumplatzierungen befinden. Callouts werden außerdem nur auf Desktops ausgespielt und erscheinen als zusätzliche Zeile unten in der Anzeige. Die maximale Länge aller Callouts beträgt 66 Zeichen inklusive Leerzeichen. Ein einzelnes Callout-Element darf höchstens 25 Zeichen umfassen. Diese Vorgaben entsprechen in etwa denen der auch für Google AdWords verfügbaren Callouts.

Eine Einschränkung ist bei der Verwendung von Callouts zu beachten: Wenn alle verfügbaren Ad-Erweiterungen, also Callouts, vCards und Sitelinks, innerhalb einer Anzeige verwendet werden, dann werden dort keine Sterne-Ratings mehr angezeigt.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Das Leak der Rankingfaktoren der Suchmaschine Yandex bringt einige Überraschungen zu Tage. So ist zum Beispiel die CTR ein Rankingfaktor.

IndexNow spielt für die Indexierung von neuen URLs bei der Suchmaschine Bing eine große Rolle: Sieben Prozent aller neuen geklickten URLs wurden über das Protokoll indexiert.

Microsoft hat mitgeteilt, dass per IndexNow eingereichte URLs nun zwischen den Suchmaschinen Bing und Yandex geteilt werden.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px