Skip to main content
SEO-News

Google testet hellblaue Links

Christian Kunz
27. April 2016
Zuletzt aktualisiert: 28. April 2016

TestlaborGoogle testet derzeit eine veränderte Farbe für Links auf der Suchergebnisseite. Die Links erscheinen in einem helleren Blau als die gewohnten Links.

Ein Nutzer hat eine farblich angepasste Version der Google-SERP beobachtet und einen Screenshot auf Twitter gepostet, der die bekannte und die neue Version der Seite einander gegenüberstellt.

Google führt regelmäßig Tests an einzelnen Elementen seiner Seiten durch und vergleicht die Nutzung dieser Testvarianten mit den bestehenden Versionen. Auf diese Weise soll beispielsweise die Klickrate erhöht werden, was natürlich auch zugunsten der auf Google geschalteten Anzeigen geht und für das Unternehmen zusätzlichen Umsatz bedeuten kann. Nur die wenigsten der Testvarianten finden allerdings einen dauerhaften Platz im Produkt.

In der neuen Version (rechts) haben die Links eine hellblaue Farbe - im Gegensatz zum gewohnten Königsblau.

Google testet hellblaue Links

 

 

 

Titelbild © lightgirl - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar