SEO-News

YandexDer russische Suchmaschinenanbieter Yandex konnte im ersten Quartal des Jahres seine Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr um 34 Prozent steigern. Auch der Marktanteil in Russland ging leicht nah oben.

 

Der Quartalsbericht für das erste Quartal weist eine Steigerung der Einnahmen auf 16,3 Milliarden Rubel aus - das sind umgerechnet etwa 220 Millionen Euro.

Der Marktanteil in Russland stieg für Yandex leicht von 57,3 Prozent in Q1 2015 auf 57,6 Prozent in Q1 2016. Gleichzeitig wuchs die Zahl der verarbeiteten Suchanfragen innerhalb Russlands um sieben Prozent.

Auch die Erwartungen für dieses Jahr steigen. Arkady Volozh, CEO von Yandex, kündigte dementsprechend optimistischere Erwartungen für 2016 an. Das Fenster, in dem die Einnahmen wachsen werden, steigt demnach von 12 bis 18 Prozent auf 15 bis 19 Prozent:

"Based on the current conditions, we are raising our revenue outlook for the year from a range of 12% to 18% to a revised range of 15% to 19%."

Zudem kündigte COO Alexander Shulgin weitere Investitionen in die Geschäftsbereiche Yandex.Taxi, Classifieds und Yandex.Market an.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Das Leak der Rankingfaktoren der Suchmaschine Yandex bringt einige Überraschungen zu Tage. So ist zum Beispiel die CTR ein Rankingfaktor.

IndexNow spielt für die Indexierung von neuen URLs bei der Suchmaschine Bing eine große Rolle: Sieben Prozent aller neuen geklickten URLs wurden über das Protokoll indexiert.

Microsoft hat mitgeteilt, dass per IndexNow eingereichte URLs nun zwischen den Suchmaschinen Bing und Yandex geteilt werden.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px