SEO-News

RedditFür bestimmte Threads aus dem Nachrichtenaggregator Reddit zeigt Google in den Suchergebnissen jetzt Kommentare in einem Karussell an.

Ein Nutzer hatte die um das Kommentar-Karussell erweiterten Suchergebnisse entdeckt und auf Twitter gepostet. Voraussetzung für deren Ausspielung ist anscheinend, dass es sich um ein auf Reddit aktuell im Trend befindliches Thema handelt. Das wird durch das rote "Live"-Label verdeutlicht, das innerhalb des Ergebnis-Snippets erscheint. Ein festes Muster für die Auswahl der Quellseiten oder der Themen konnte bis jetzt aber noch nicht identifiziert werden.

 

Google zeigt Kommentare für Nachrichten-Threads aus Reddit in einem Karussell an

 

Derzeit erscheint das Kommentar-Karussell nur in der mobilen Suche. Klickt man auf "View more", so landet man schlicht im jeweiligen Nachrichten-Thread, nicht jedoch direkt beim jeweiligen Kommentar.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Nachdem Google die Zusammenarbeit mit Reddit bestätigt hat, steigt nun auch in Deutschland die Sichtbarkeit der Plattform. Dabei ist Deutschland nicht der klassische Markt für Reddit.

Google kann zum Erzeugen der Suchergebnisse auch Kommentare auf Webseiten verwenden. Das kann unter Umständen zu unerwünschten Effekten führen.

In den Suchergebnissen von Google haben Inhalte von Reddit gerade gute Ranking-Chancen. Das ist kein Zufall. Warum das so ist, und warum das laufende Helpful Content Update noch längst nicht das...

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px