SEO-News

EchtzeitGoogle testet eine Schnittstelle zum Indexieren von Inhalten in Echtzeit. Mit Hilfe dieser API sollen ausgewählte Publisher ihre Inhalte ohne Verzögerungen in den Google-Suchergebnissen platzieren können.

Auf der diesjährigen Google I/O gab der Chef von Google News, Richard Gingras, die Entwicklung einer Echtzeit-API bekannt, die es ermöglichen soll, Inhalte noch schneller im Google-Index zu platzieren. Durch Verwendung einer solchen Schnittstelle fiele die sonst übliche Zeitspanne weg, die zwischen der Veröffentlichung der Inhalte auf einer Webseite und dem Entdecken durch Google verstreicht. Somit können die Inhalte unmittelbar in den Suchergebnissen präsentiert werden. Zugriff auf diese Schnittstelle sollen allerdings nur vertrauenswürdige Publisher erhalten. Nach welchen Kriterien diese bestimmt werden, wurde nicht mitgeteilt.

In den nächsten Monaten wird es angeblich eine Beta-Version dieser Schnittstelle geben, die einem breiteren Publikum vorgestellt werden soll.

Für bestimmte Publisher bietet Google bereits ein Live-Blogging-Schema an. Inhalte, die auf diese Weise gekennzeichnet sind, können unter Umständen in einem Karussell auf den Suchergebnisseiten erscheinen und erhalten ein rotes "Live"-Label.

 

Google: Live-Label

 

Titelbild © Petrik - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Es gibt kein Mindesthaltbarkeitsdatum für URLs, die mit der Google Indexing API eingereicht wurden. Das bedeutet, dass die entsprechenden Seiten nicht automatisch nach einer bestimmten Zeit ihre...

Google hat eine neue Möglichkeit eingeführt, wie Website-Betreiber die Verwendung ihrer Inhalte für Bard und Vertex AI steuern können. Dazu kann 'Google-Extended' in der robots.txt genutzt werden.

Wenn es auf einer Website zum Erscheinen einer großen Anzahl nicht relevanter und nicht funktionierender URLs kommt, schadet das weder der Indexierung noch der Qualitätsbewertung durch Google.

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px